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Neukundeneroberung

Wie viele Kunden verliert Ihr Unternehmen?

Es kostet 5-mal mehr einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen vorhandenen Kunden zu halten.

Wenn Sie Kunden verlieren, klären Sie die Ursache, bevor Sie in die Eroberung neuer Kunden investieren.

Ansprechpartner:

Hartmut Oelkers
Geschäftsführer

info[at]trainergmbh[dot]de

Ziel ist die erfolgreiche Akquisition von Neukunden.

Im ersten Schritt erlernen die Teilnehmer die strukturierte Identifikation von Neukunden in ihrem verantwortlichen Marktbereich. Im Team erarbeiten die Teilnehmer eine Zielkundendatenbank mit allen relevanten Informationen und erlernen die professionelle Qualifizierung von Zielkunden.

Im nächsten Schritt steht die Terminvereinbarung im Mittelpunkt. Die Teilnehmer lernen Techniken, die zu einer hohen Erfolgsquote führen und probieren diese auch sofort praktisch aus. Das Ziel ist, jeweils drei Termine an einem definierten Coaching Tag zu vereinbaren.

Im letzten Schritt begleitet der Trainer den Teilnehmer bei den vereinbarten Kundenterminen und unterstützt bei der Akquisition.

Inhaltsbeispiele:

  • Entwicklung einer Zielkundendatenbank
    • Zielkunden Identifikation
    • Zielkunden Qualifikation
  • Telefonische Terminvereinbarung (Live)
  • Live Kundenbesuche mit Coach
    • Analyse der Kundenbesuche
    • Planung nächster Schritte

Zielgruppe
Außendienst / Innendienst

Trainer
Hartmut Oelkers

Dauer
Teil 1 - 1 Tag
Zielkunden Identifikation / Qualifizierung
Teil 2 –  2 Tage
Telefonische Terminvereinbarung
Teil 3 –  1 Tag/Teilnehmer
Live Kundenbesuche mit Coach

Teilnehmer
3 - 4